Montag, 10. September 2007

Tag 4: CG French Beach nach Nanaimo= 200 km

Ab 06.00 Uhr terrorisiert uns ein Eichhörnchen, indem es Tannenzapfen aufs Dach des WoMos fallen lässt. Das donnert vielleicht! Wir sind froh, dass der Bursche keinen Nachdienst hatte! Nach dem Aufstehen geht es dann mit Frühstück an den Strand. Wetter ist warm und sonnenklar. Herrliche Sicht am kurzen aber schönen Strand – jedoch kein Wal in Sicht. Wohl zu früh für die Jungs. Irgendwie ist das heute nicht unser Tag: Wir „vertüdeln“ uns andauernd auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten. Als wir in Chemainus einen CG suchen, gefallen uns die dortigen beiden nicht wirklich. So bleibt es bei einer kurzen Visite und wir entschließen uns gleich nach Nanaimo weiter zu fahren. Unterwegs gibt es noch Kaffee und Apfelkuchen und wir bekommen einen Platz (Nummer 112, sehr gute Aussicht!) auf dem „Living Forest Oceanside Campground“.
Rückwärts und bergab Einparken ist eine spannende Aufgabe mit unserem Geschoss. Macht richtig Spaß – jedenfalls mirJ Irene ärgert sich, weil ein zarter Plastikgriff an der Fliegentür ihrem schnellen Zugriff nicht Stand gehalten hat: Die Dinger sind aber auch auf Sollbruch gebaut! Morgen werden uns um einen Ersatz kümmern. Am besten gleich mehrere – für alle Fälle.
Nach einem gemütlichen Campfire sitzen wir noch lange in der warmen Luft und genießen die tolle Aussicht auf die Bucht vor Nanaimo. Lichter ohne Ende und dazu sternenklarer Himmel. So geht’s! Für die nächsten Tage haben wir einen Plan B erstellt: Weniger „tüdeln“, sondern uns auf wesentliche, für uns wichtige Orte konzentrieren. Sonst reicht die Zeit nie.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hört sich ja alles gut an, weiter so, diese neue Post heute morgen auf Dienstweg zugestellt. Schon wieder Briefmarke gespart, ihr könnt ein Steak mehr essen, ich

Anonym hat gesagt…

Gut angekommen,akklimatisiert und Jetlag überwunden geht es jetzt nach euren Schilderungen offensichtlich richtig los.
Sind schon gespannt auf die nächsten Berichte.
Bis dahin weiter viel Spaß und vor allen Dingen auch ein bißchen Erholung.
Renate und Fritz

Anonym hat gesagt…

Ihr müßt ja auch einmal schlafen wenn Ihr Nachts den Himmel bestaunt und früh Morgens schon wieder auf den Beinen seit. Aber man fühlt förmlich, daß es Euch Spaß macht. Weiter so.
Ute & Gernot

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,
melden uns völlig ausgeschlafen aus der Türkei. Wie immer super hier im Club.
Euch weiter einen tollen Reiseverlauf.
Melden uns bald wieder.
LG Su+Dirk