Montag, 17. September 2007

Tag 10: Saltery Bay – Nairn Falls = 245 Km

Die Fähre geht um 07.35 Uhr. Da wir aber nur einen Kilometer entfernt waren, ist das kein Problem. Wir setzen mit der mäßig gefüllten Fähre von Saltery Bay nach Earls Cove über. Dort bewegen wir uns auf einer kurvenreichen Strecke von ca. 80 Kilometern Richtung Langdale – der sog. Sunshine Coast entlang. Man hat eine sehr gute Aussicht auf die Straight of Georgia und das Wetter spielt doch wieder mit. In Langdale geht es zum vorläufig letzten Mal auf die Fähre und wir haben das sog. Circle Pac damit abgefahren. Wer die Strecke so wie wir befahren möchte, für den lohnt sich dieses Ticket wirklich. Man spart so ca. 15 %. Immerhin. Auf dem Festland (Fährhafen Horseshoe Bay bei Vancouver) fahren wir entlang das Howe Sounds auf dem Sea-to-Sky-Highway, dem Highway 99. Spektakuläre Fahrt ohne Zweifel. Eine unglaubliche Aussicht und eine Baustelle, die mit wenigen Unterbrechungen bis Whistler reicht: Olympische Spiele 2010 fordern ihren Tribut an der Infrastruktur – und der Natur! Unser anvisierter CG Alice Lake ist rappelvoll – keine Chance. Erst ab 17.00 Uhr könnten wir auf einen sog. Overflow Platz. So lange wollen wir nicht warten. Da es noch relativ früh am Nachmittag ist, fahren wir also weiter und erreichen den CG Nairn Falls. Zwischendurch halten wir noch an einem Wasserfall und hören und sehen einen dieser fantastisch langen Eisenbahnzüge, die uns schon 2005 so fasziniert haben. Nachdem wir zuerst einen sehr schönen Platz direkt am Bach besetzt haben, frischt der Wind empfindlich auf. Hier geht kein Campfire!! Also Platzwechsel. Zwar geht das Feuer hier, aber der Rauch zieht waagerecht davon, so weht es nun. Ungemütlich. Nach einem Wein geht es bald ins Bett. Nachts hören wir die ersten Regentropfen. Der Wetterbericht hatte leider Recht.

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