Montag, 24. September 2007

Tag 19: Manning nach Hope = 100 Km

EIN TAG (MORGEN) ZUM VERGESSEN!! Zwar lange am Feuer gesessen, aber es war so was von saukalt… Die Standheizung blieb also wirklich an letzte Nacht. Ganz großer Fehler!! Das Ding lässt uns nicht in den Schlaf kommen, so stört uns das Gebläse. Und weil es so kalt ist, springt sie andauernd an, obwohl wir sie nur auf 10 Grad eingestellt haben. Total unausgeschlafen, genervt und von der abendlichen Saukälte irgendwie verkatert (und nur davon!) packen wir. Das Wetter soll hier oben am Lightning Lake eher noch schlechter werden. Außerdem nieselt es schon wieder. Und tschüss… Je näher wir Hope kommen, desto besser wird das Wetter. Auf einem Rastplatz halten wir und wärmen uns in der Sonne auf. Herrlich.
In Hope machen wir uns im Visitor-Center schlau und finden an der Tür einen handschriftlichen Hinweis auf ziehende Lachse. Und tatsächlich finden wir im Kawkawa Creek, einem Ableger des Fraser River, jede Menge Lachse, die im seichten Wasser aufwärts ziehen. Man könnte sie wirklich mit den Händen greifen. Tolles Schauspiel. Es sind sog. "Pink Salmon". Sie verenden hier leider nach dem Ablaichen. That’s the way…. Wir entscheiden uns für einen CG in Hope mit allen Extras. Das haben wir uns heute verdient. Heute geht es bei deutlich wärmeren Temperaturen früh ins (warme) Bett. Ohne Standheizung, soviel ist sicher.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, wenn kein anderer kommentiert, bin ich ja wohl zumindest dran. Also: Trost: hier ist Wetter nur phasenweise ( immer am Wochenende) besser, jetzt soll es aber in den nächsten Tagen kalt und regnerisch werden.
Wie schmecken denn die mit den Händen gefangenen Lachse??
Post an die Kranke am Samstag und heute per Bundespost. Ist aber heute nachmittag ( Telefonnachfrage) noch nichts am Bett angekommen. Wahrscheinlich lesen erst einmal alle Schwestern und Ärzte. Das ist so eine Radaubude, kann ich ja beurteilen. Und der Arzt (Meyer) den ich zum Üben wieder raus geschickt habe, "bedient" Bärbel auch. Die hat Anspruch auf Schmerzengeld.

So, es reicht, jetzt noch mit Enzo und ab in die Federn. Bis bald und guten Touch down